Sabrina & Toms Hausbaublog

hier gibt es Infos und Bilder zu unserem Hausbau

15.10.2016

Woche 21

Außen

Die Heizung ist nun endlich drin und die Aufheizphase beginnt. Währenddessen hat mein Vati das Stromkabel in den Werkraum gezogen und wir haben einen provosorischen Weg für die nächsten Monate gebaut, da die Pflasterarbeiten erst im Frühjahr angedacht sind.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6

Diese Woche wurde der Werkraum angeliefert. Nun ist endlich Platz für die verschiedenen Werkzeuge und Materialien, die sich mittlerweile so im Haus angesammelt haben. Außerdem haben wir begonnen uns für Tapeten und Fussbodenbeläge zu entscheiden.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6

Nun liegen alle Medien im Haus und der Graben ist wieder zu. Letzte Vorbereitungen für den Heizungsraum laufen.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
25.09.2016

Woche 18

Außen

Immer noch ist warten auf die Heizung angesagt. Der Graben für die Medien ist nun gebuddelt und wir vertun uns mit Arbeiten im zukünftigen Garten.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Während der Trocknungsphase ist Zeit für Arbeiten im Außenbereich. Außerdem wurde der Hausanschlussraum schon mal verspachtelt, da bald die Heizung kommt.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4